ALLES RUND UM’S THEMA

NACHHALTIGKEIT

Hier findest du unsere Impulse, Anreize und Ideen zu allen Nachhaltigkeitsthemen auf BAUDINO. Es ist wichtiger denn je, Rücksicht auf die Natur und unseren Planeten zu nehmen. Lasst uns gemeinsam ein besseres Morgen schaffen.

Traum im Baum

Du planst gerade dein Bauvorhaben? Energetische Sanierung ist ein wichtiges Thema für dich? Du interessierst dich für eine Ladestation, PV-Anlage oder einen Energiespeicher?

Bäume, Dach- und Fassadenbegrünung bietet gute Chancen, Klimawandelfolgen in den Städten zu mindern. Warum es sich lohnt grüne, nachhaltige Wohnprojekte nachzufragen.

Die KfW, Kreditanstalt für Wiederaufbau, fördert als öffentlich-rechtliche Bank u. a. den Bau von energieeffizienten Wohnhäusern mit zinsgünstigen Darlehen und Tilgungszuschüssen.

Nobili vereint stilvoll Minimalismus, Technik und Umweltaspekte, dank der neuen Mischerkartusche Nobili Widd® 2020

MOSO® entwickelt und kreiert Bambusprodukte für den Innen- und Außenbereich, die den höchsten technischen Anforderungen und Qualitätsstandards entsprechen.

Nachhaltige Designs, aber vor allem auch nachhaltiges Wohnen an sich liegen im Trend. Wähle Möbel und Accessoires, die von Dauer sind.

Fotos: ISO-Stroh

ISO-Stroh ist die ökologischste Art zu dämmen und die natürlichste Art zu wohnen, doch warum?

Traum im Baum

Wem der Urlaub im Baumhaus zu wenig ist, der baut sich seinen eigenen Traum im Baum. Selbst? Manche mögen sich das zutrauen, aber ob das statisch eine gute Idee ist und welcher Baum ist denn überhaupt geeignet?

Kaum freigeschaltet gab es einen beispiellosen Run auf die wieder bereitgestellten Fördermittel für das KfW-Effizienzhaus 40. Und nach nur drei Stunden waren die Fördertöpfe wieder leer.

Im Sommer gilt es den Rasen vor Trockenheit oder Hitze zu bewahren. Die Nährstoffe des Frühjahrsdüngers sind inzwischen aufgebraucht. Wir geben Dir Tipps zur richtigen Rasenpflege.

Fotos: HTI Gienger

Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit Ressourcen wird immer wichtiger. Auf dem Baudino stellen wir Euch die Initiative CO2 der HTI Gienger KG vor.

Foto: Solarlux

Bei Deiner Terrassenplanung solltest Du Witterungs-Aspekte einbeziehen, denn auch im Sommer, kommt es schnell und unverhofft zu Wetterwechseln.

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Du planst gerade dein Bauvorhaben? Energetische Sanierung ist ein wichtiges Thema für dich? Du interessierst dich für eine Ladestation, PV-Anlage oder einen Energiespeicher?

Wenn Du einen Neubau planst, sprichst Du am besten so früh wie möglich mit Deinem Elektrohandwerker über Deine Vorstellungen .

ADVERTORIAL Smartes Energiemanagement System ermöglicht eine selbstbestimmte Stromversorgung Mit der kostenlosen E-Mail-Reihe von Hager erhältst Du wertvolle Informationen und Tipps für Deinen

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!