DINO-KOOP

KOOPERATION

Du hast Lust auf eine Kooperation? Lass uns zusammen in den DINOlog gehen und schauen, was wir zusammen auf grroßartige DINO-Beine stellen können. Sende uns Deine Mail an hallo@baudino.de

Du bist Influencer?

Du hast ein Projekt, dass du mit der Welt und der Baudino-Community teilen möchtest? Dann teile deine Bau-Story mit uns, sprich uns an und wir besprechen dein Vorhaben gemeinsam. Schreib uns einfach eine Mail an hallo@baudino.de oder nutze unser Kontaktformular.

wie eine influencerin eine alte Villa energetisch saniert
Auf BAUDINO fand sie hilfreiche tipps, für ihr projekt

Büsra hat sich auf Baudino viele hilfreiche Tipps geholt, um ihr Gebäude energetisch zu sanieren. In ihrer Kolumne auf Femtestics  berichtet sie ausführlich über das spannende Unterfangen, ihr Projekt zu stemmen! Wenn Du auch ein „grrrroßartiges“ Projekt mit uns teilen möchtest, dann schreib uns an hallo@baudino.de

Kolumne „Wir renovieren eine Villa!“ #4: Energetische Sanierung Schritt für Schritt

Du bist gerade auf Haussuche, möchtest dieses Jahr ein Haus renovieren oder hast einfach ein großes Faible für Vorher/Nachher-Interior-Stories? Dann bist du bei unserer femtastics-Kolumne „Wir renovieren eine Villa!“ genau richtig. Büsra Qadir, Gründerin von „Nindyaa“ und Marketingexpertin bei Twitter, und ihr Mann haben eine Altbauvilla in Niedersachsen gekauft, bei der sie energetische Sanierung durchführen. Büşra, die Mutter einer dreijährigen Tochter ist, nimmt uns ab sofort monatlich mit auf ihre Reise als neue Hausbesitzerin – im letzten Teil folgt dann die große femtastics-Homestory!

„WIR HABEN GELERNT, DASS WIR FÜR ENERGETISCHE EINZELMASSNAHMEN AN DER GEBÄUDEHÜLLE UNSERES HAUSES BIS ZU 20 PROZENT ZUSCHÜSSE VOM STAAT ERHALTEN KÖNNEN, VORAUSGESETZT GEWISSE EFFIZIENZWERTE WERDEN ERREICHT“

„EINE WICHTIGE VORAUSSETZUNG FÜR DIE WÄRMEPUMPE IST, DASS DIE GEBÄUDEHÜLLE GUT GEDÄMMT IST UND DADURCH WENIG ENERGIE AN DIE UMWELT VERLOREN GEHT.“

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Bei der Dachgaube handelt es sich um eine Erweiterung Deines Daches, mit der Du auch senkrechte Dachfenster einbauen kannst.

Mit der Schüttdämmung kannst Du Dich leicht gegen Kälte und störende Geräusche schützen. Dazu werden die kleinen, trockenen Kugeln einfach in die Hohlräume des Gebäudes geschüttet.

Wenn Du ein professioneller Handwerker oder handwerklich begabt bist oder einfach als Kind lieber selbst Deine Legos zusammengebaut hast, ist das Bausatzhaus viel-leicht das Richtige für Dich.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!