• 10. Juli 2024

Individuelle Wohnzimmergestaltung: Stile und Inspirationen

Picture of Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Das Wohnzimmer ist ein Rückzugsort für Dich allein, Freunde und die gesamte Familie. Es gibt unzählige Möglichkeiten, dieses spezielle Zimmer einzurichten – besonders wohl fühlst Du Dich aber, wenn es Deine Persönlichkeit widerspiegelt.

 

Wohnzimmereinrichtung begeistert mit Stilvielfalt

Bei der Einrichtung kannst Du Dich von den vielen verschiedenen Stilen inspirieren lassen:

  • Schlichte skandinavische Stile bevorzugen klare Formen sowie natürliche und komfortable Materialien.
  • Der Art-déco-Stil war schon in den 1920er Jahren angesagt und ist von prunkvollen Accessoires und samtigen Möbeln geprägt.
  • Massive und ansprechend verzierte Möbel kommen eher bei einem Kolonialstil zum Einsatz.
  • Ein sogenannter Urban Jungle bezaubert mit zahlreichen Zimmerpflanzen, die zudem noch für ein angenehmes Raumklima sorgen.
  • Rustikal-gemütlich kommen Landhausstil und Shabby Chic daher, Letzteres akzentuiert Möbel mit kleinen Imperfektionen.
 
 

Farb- und Lichtgestaltung

Kleine Änderungen und Betonungen bestimmter Wandoberflächen mit unterschiedlichen Wandfarben oder Tapeten können eine große Wirkung entfalten. Außerdem gehört ausreichendes Licht zu den wichtigsten Aspekten der Wohnzimmergestaltung. Neben einer Deckenleuchte als Grundlichtquelle solltest Du mit Stehlampen, Tisch- und Bodenleuchten sowie indirekter Beleuchtung experimentieren, um die perfekte Lichtgestaltung zu finden.

 

#Wohnzimmerideen

#InteriorDesign

#Wohnzimmerdeko

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Das Wohnzimmer ist ein Rückzugsort für Dich allein, Freunde und die gesamte Familie.

Kork eignet sich nicht nur für den Verschluss einer Weinflasche.

Indirekte Lichtquellen sind auf die Decke, die Wand oder den Boden des Zimmers gerichtet, um die Strahlen zu reflektieren.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!