DINO BEITRÄGE

Ausbauen

Parkett aus dem Naturwerkstoff Holz bringt eine faszinierende Vielfalt in die Bodengestaltung. Kein Stück Holz gleicht dem anderen und so wird jeder Parkettfussboden zu einem Unikat.

Alte Gebäude oder Altbauwohnungen verzaubern potenzielle Besitzer und Mieter häufig mit einer schönen Architektur, viel Platz und hohen, ausladenden Decken. Die Nebenkosten können aber Vergleich zu Neubauten höher ausfallen.

Kaum etwas ist romantischer und gemütlicher als das abendliche Kaminfeuer.

Eine Sanierung ist im Laufe der Zeit nicht nur sinnvoll, sondern auch notwendig.

Heizen und die damit verbundenen Kosten sorgen bei Immobilienbesitzern häufig für Verunsicherung.

Nachhaltiges Renovieren fördert vor allem das eigene Wohlgefühl und die Gesundheit.

Wohndinos können durch nachhaltiges Wohnen ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren.

In den letzten Jahren sollte deutlich geworden sein, dass Energiepreise schnell in die Höhe schießen können.

Die Baubranche richtet sich auf die Zukunft ein. Das spiegeln auch die wichtigsten aktuellen Trends wieder.

Bei einer Trockenbauwand handelt es sich um eine schnelle und preisgünstige Lösung für eine Raumtrennung oder Vorsatzschale.

Die wenigsten Menschen wissen über jeden Aspekt des Hausbaus Bescheid. Die gute Nachricht ist, Bausachverständige oder Baugutachter können in jeder Bauphase und bei allen Fragen weiterhelfen

Freistehende Badewannen verleihen dem Badezimmer einen ganz eigenen Stil.

Altbau sanieren oder doch lieber in einen Neubau investieren? Hier nachlesen, was sich mehr lohnt und welche Vor- und Nachteile es gibt.

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!