DINO BEITRÄGE

Finanzierung

Die Baupreise in Deutschland sind seit Beginn des Jahrtausends stark angestiegen.

Der Bausparvertrag garantiert dagegen Zinssicherheit und hat somit auch heute noch Relevanz.

Aufgrund steigender Baukreditzinsen scheint der Traum vom eigenen Haus für viele Familien aktuell zu platzen.

2024 dürfen Verbraucher dank des Heizungs- bzw. Gebäudeenergiegesetzes mit neuen Fördermöglichkeiten rechnen.

Mit der EEG-Novelle 2023 sollen die erneuerbaren Energien breitflächiger und schneller ausgebaut werden.

Kleine Windenergieanlagen sind insbesondere in windstarken Gebieten eine reizvolle Idee, um einen weiteren Schritt in Richtung Energieautarkie zu gehen.

Hinter einer Zwangsversteigerung steckt oftmals eine traurige Geschichte: Besitzer werden arbeitslos, haben zu viele Schulden auf sich geladen oder können Rechnungen oder den Immobilienkredit nicht mehr begleichen.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, die eigene Heizung zu erneuern, als jetzt.

Das Homeoffice stellt längst nicht mehr nur für Selbstständige und Freiberufler einen alltäglichen Arbeitsplatz dar.

Egal ob Erst- Anschluss- oder Nachfinanzierung, für Deine Planung solltest Du Dich mit dem Darlehensbetrag, dem Tilgungssatz, sowie der Zinsbindung beschäftigen.

Falls Du Dich fragst, was Du an Nebenkosten beim Immobilienkauf einplanen musst, geben wir Dir ein paar Tipps an die Hand.

Für Deine Finanzierung ist es wichtig, die Kosten und Dein Budget festzuhalten. Wichtige Faktoren sind Dein monatliches Nettoeinkommen.

Du möchtest bauen und Deine Finanzierung planen, der Zeitraum Deiner Planung erstreckt sich of über einen längeren Zeitraum. Wie soll man die Zinsen kalkulieren, wenn man sie nicht permanent im Blick hat?

Auf dem Weg ins Eigenheim gibt es viele Fragen: Kann ich mir das überhaupt leisten? Wie viel Eigenkapital brauche ich, um einen guten Zins zu erhalten?

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Neben Heizkörpern an der Wand und Fußbodenheizungen lassen sich Heizungssysteme auch an der Decke anbringen.

Energieeffiziente Passivhäuser sind allseits bekannt. Es handelt sich um Immobilien mit einem geringen Energieverbrauch.

Durch bodentiefe Fenster erscheinen Deine Wohnräume nicht nur größer und freundlicher, sie verschaffen Dir auch einen höheren Sonneneintrag.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!