• 16. August 2023

Single, kinderlos und trotzdem Hausbesitzer

Tina

Tina

schreibt Bau-Content

 

Der Hausbau ist meist ein Familienanliegen oder mindestens ein Pärchentraum. Es gibt aber keinen rationalen Grund, warum der Wunsch nach der eigenen Immobilie mit Terrasse und Garten am Single-Dasein oder an der Kinderlosigkeit scheitern sollte. Ganz im Gegenteil. Du benötigest weniger Platz und sparst Bau- sowie Grundstückskosten. 

Hierbei gibt es noch zahlreiche weitere Vorteile:

  • Bei mehrstöckigen Häusern reichen 40 bis 50 Quadratmeter pro Etage aus
  • Geringere Kosten für Pflege und Instandhaltung
  • Ideal für barrierefreies Wohnen älterer Immobilienbesitzer
  • Moderne und reduzierte Innenausstattung
  • Cleverer Schnitt, um Bewohnern mehr Wohnraum zu ermöglichen

Modulbau für den Single-Traum

Der günstige Trend des Modulbaus eignet sich besonders gut für eine solche kleine Single-Immobilie. Die einzelnen Abschnitte des Hauses werden nicht an der Baustelle konstruiert, sondern bereits im Vorfeld fertiggestellt und zum Bestimmungsort transportiert und dort zusammengesetzt. Das verringert die Bauzeit, ist umweltfreundlich und dennoch widerstandsfähig. Und sollte es Dich an einen anderen Ort ziehen, kannst Du das Haus sogar theoretisch mitnehmen.

#Singlehaus

#Modulbau

#Traumimmobilie

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!