• 29. August 2023

Energie ist Expertensache

Tina

Tina

schreibt Bau-Content


In den letzten Jahren sollte deutlich geworden sein, dass Energiepreise schnell in die Höhe schießen können. Die einzige Möglichkeit, sich dagegen abzusichern, besteht darin, das Eigenheim so energieeffizient wie möglich zu gestalten. Ein*e Berater*in erfüllt unter anderem folgende Aufgaben:

  • Energiekonzepte bei Neubauten und Sanierungen
  • Erstellung von Energieausweisen
  • Baubegleitung
  • Beantragung von Energieförderungen

Professionelle Energieexpert*innen lassen sich durch die KfW und die BAFA fördern, sodass Du auch an diesem Ende sparen kannst. Energieexpert*innen kannst Du leicht über eine Google-Suche finden. Die Experten-Liste für Energieeffizienz der KfW gibt ebenfalls hilfreiche Auskunft über Berater*innen in Deiner Nähe.

#Energieexperten

#Energieberater

#Expertenliste

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Es gibt mehrere Gründe, die Gasheizung zu modernisieren, auch unabhängig von der angestrebten Energiewende und Umweltüberlegungen.

Ölheizungen dürfen zwar weiterhin genutzt werden, jedoch verbrauchen viele ältere Modelle mehr Energie als notwendig.

Energiekosten lassen sich nicht nur durch die Modernisierung der Heizsysteme sparen.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!