• 10. Mai 2021

Raus auf’s Land

Die positiven Effekte der Corona-Krise

Die Corona-Krise hinterlässt ihr Spuren. Einige positive Effekte wirken sich in der Arbeitswelt auf. Beim Thema Homeoffice scheiden sich die Geister. Die einen lieben es und möchten auch langfristig darauf zurückgreifen können und die anderen können es gar nicht abwarten wieder ins Büro zu fahren. Wer noch am Anfang seiner Bauplanung steht, sollte den Aspekt mit in seine Planung einbeziehen. Denn das Leben auf dem Land oder in einer Kleinstadt bringt viele Vorteile mit sich. Eine Studie zeigt, dass unter der Voraussetzung, in Zukunft größtenteils im Homeoffice arbeiten zu können, würden 39 Prozent der TeilnehmerInnen einer im November/ Oktober 2020 durchgeführten Befragung von Bitkom Research ihren Wohnort wechseln, um nach dem Umzug im Grünen wohnen zu können. 28 Prozent der Befragten würden, sofern sie überwiegend im Homeoffice arbeiten könnten, umziehen, um näher bei Freunden oder Familie zu wohnen (Quelle: Statista). Vorzeitige Gespräche mit dem Arbeitgeber bezüglich der Homeoffice-Arbeit geben Planungssicherheit für die Standortwahl des neuen Eigenheimes. Vor dem Kauf einer Immobilie oder eines Baugrundstückes sollte allerdings die Internetverbindung an dem Standort überprüft werden. Um im Homeoffice unter den gleichen Bedingungen arbeiten zu können wie im Büro ist ein gutes Internet unabdingbar. Auf dem Land gibt es allerdings oftmals noch Verbesserungspotential der Leitungen.

#landleben

#homeoffice

Anzeige

6 Top-Vorteile des Landlebens:

  1. Geringere Kosten für Immobilien oder Baugrundstücke
  2. Mehr Platz durch größere Immobilien oder Baugrundstücke
  3. Nähe zur Natur – Erholung vor der Haustür
  4. Geringere Schadstoff- und Feinstaubbelastung
  5. Ausgeprägtes soziales Miteinander
  6. Artgerechte Haltung von Haustieren 

#karma

#greenliving

Anzeige

DINO TALK

Kommentare

0 0 Votes
Leserbewertung
Subscribe
Benachrichtigen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

Anzeige

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wandheizungen oder Flächenheizungen erfreuen sich großer Beliebtheit, unter anderem weil sie die Wärme gleichmäßiger im Raum verteilen und Platz sparen.

Geberit plant auch im Jahr 2024 mit interessanten und innovativen Designs im Be-reich Sanitärtechnik und Badeausstattung zu begeistern.

Ein Wechselrichter ist ein wahres Multitalent, das in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommt.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!