• 18. Februar 2022

Wohlige Wärme im Badezimmer

Tobias

Tobias

schreibt Bau-Content
Das praktische Trägerelement wedi PreLine ermöglicht die schnelle und sichere Montage einer Fußbodenheizung im Badezimmer. Sie sorgt für angenehme Wohlfühlwärme ohne Raum einzunehmen, Foto: Wedi

Unsichtbare Heizung im Boden

Hand aufs Herz: Das Badezimmer ist doch einer der wichtigsten Räume des Hauses. Neben dem Interieur sorgt hier die richtige Raumtemperatur für angenehme Wohlfühlatmosphäre. Aber gerade in kleinen Bädern nehmen Heizkörper oft wichtigen Platz ein oder passen optisch nicht ins Bild. Für diese Fälle bietet wedi mit der wedi PreLine eine intelligente Lösung zur leichten Montage von Flächenheizungen.

 

 

Die wedi PreLine Bauplatte dient als Trägerelement, das die Montage einer Flächenheizung im Boden ermöglicht. Ihre gute Dämmeigenschaft stellt sicher, dass die Wärme der Warmwasserleitung konzentriert nach oben abgeleitet wird, was für eine schnelle Erwärmung der Bodenfläche sorgt. Dank der optimalen Wärmeverteilung entsteht schon nach kürzester Zeit ein angenehmes Wohlgefühl.

#bad

#heizung

Mit einer geringen Aufbauhöhe von nur 30 – 60 mm ist die wedi PreLine ideal für Nachrüstung, Renovierung oder Sanierung geeignet., Foto: wedi
Dank der guten Dämmeigenschaften wird die Wärme der Warmwasserleitung konzentriert nach oben abgeleitet, was für eine schnelle Erwärmung der Bodenfläche sorgt. So entsteht schon nach kürzester Zeit ein angenehmes Wohlgefühl, Foto: wedi

Einfache Montage, auch bei Renovierungen

Der Einbau ist innerhalb kürzester Zeit möglich: Da das aufwändige Aufbringen eines Estrichs entfällt, ist die Montage komplett staubfrei. Das PreLine Element aus extrudiertem Polystyrol-Hartschaum hat somit nicht nur Vorteile für die Verarbeitung, sondern ist auch zu 100% wasserdicht. Langlebig und wartungsfrei sorgt es für vollkommene Sicherheit im Nassraum. Auch die Montage selbst ist denkbar einfach: Da das Verlaufsmuster bereits werkseitig vorgefertigt ist, lassen sich die Warmwasserleitungen schnell und sicher im wedi Trägerelement installiert, was die Montagezeit erheblich verringert. Darum kommen sie nicht nur in Neubauten, sondern auch häufig bei Sanierungen oder Renovierungen zum Einsatz. Ausgleichend, wärmedämmend und mit der geringen Konstruktionshöhe eignet es sich optimal als neuer Untergrund.

Absolute Gestaltungsfreiheit

Nach der Montage kann wedi PreLine direkt mit dem gewünschten Oberbelag verkleidet werden und verschwindet unsichtbar im Boden. Durch die Wahl des Oberflächenmaterials kann die Gestaltung ganz im Stil des Badbesitzers umgesetzt werden. Dabei können Bodenfliesen ab einer Größe von 100 mal 100 mm zum Einsatz kommen.

 

Internet: www.wedi.net

Anzeige

#wedi

#preline

#nassraum

DINO TALK

Kommentare

5 1 Vote
Leserbewertung
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

BEITRAG TEILEN

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!