• 5. Januar 2022

Traumschloss für 315.000 Euro?

Jana

Jana

schreibt & baut Bau-Content
DickandAngelinfrontofChateau-1200x600: Dick and Angel, Foto: www. thechateau.tv

Das britische Paar Dick Strawbridge und Angel Adoree erfüllte sich in der Serie „Unser Traum vom Schloss“ einen ganz besonderen Wunsch und kaufte ein französisches Schloss für umgerechnet 315.000 Euro. Die Dokumentarserie „Unser Traum vom Schloss“ erzählt die Geschichte des Ehepaares, die ein heruntergekommenes französisches Chalet auf Vordermann bringen. Im Laufe eines Jahres wollen sie das Schloss mit seinen 45 Zimmern und über einem Hektar Land restaurieren. Trotz ihrem begrenzten Budget und vielen Hochs und Tiefs geben sie alles, damit das außergewöhnliche Märchenschloss im Nordwesten Frankreichs zu seinem alten Glanz zurückkehrt. 2016 kaufte das britische Paar im Reality-Format „Unser Traum vom Schloss“ das verwahrloste Schloss. Der Plan: Leben wie im Märchen. 

Martigné-sur-Mayenne: Câteau de la Motte-Husson: (Foto:Wikipedia)
paint-stripping-ss-1024x683: Angel bei der Arbeit (Foto: www. thechateau.tv)
Angel and Dick_03: Dick kümmert sich um die handwerklichen Geschicke am Schloss (Foto: HGTV)

#seikreativ

#einfachmachen

Schon in den ersten Episoden wurde schnell klar: 45 Zimmer und mehr als einen Hektar Land selbst auf Vordermann zu bringen, ist gar kein so einfaches Unterfangen. Dick Strawbridge und seine Partnerin Angel Adoree blieben trotzdem zuversichtlich und waren sicher, das verwahrloste Gebäude in ein Traumschloss verwandeln zu können. Sie brillieren mit Einfallsreichtum und Umsetzungsstärke. Fast fünf Jahre sind vergangen, seit der britische Sender „Channel 4“ die erste Staffel der Doku-Sendung unter dem Originaltitel „Escape to the Chateau“ ausstrahlte. Und wer hätte es gedacht: Dick Strawbridge und Angel Adoree renovieren noch immer!

#unsertraumvomschloss

Anzeige

Auch, wenn das alte Chateau mittlerweile tatsächlich zum wahren Märchenschloss geworden ist. In der Zwischenzeit hat sich nämlich einiges getan im „Château de la Motte-Husson“. Dick und Angel haben sich nach ihrer eigenen pompösen Hochzeit im Schloss mittlerweile in der Veranstaltungsbranche selbständig gemacht und bieten ihr Zuhause unter anderem als Hochzeits-Location an. Dick hat neben seinem handwerklichen Geschick eine große Affinität zum Kochen – ähnlich wie sie Sohn James. Dick ist ehemaliger Offizier und hat die britische Ausgabe von MasterChefs gewonnen. Angel hatte zuvor im Londoner Stadtteil Hackney eine Vintage Patisserie. Auch sonst läuft es gut für das unfassbar kreative britische Ehepaar: Während die Auswanderer und ihre zwei Kinder sich bis heute immer wieder neue Möglichkeiten einfallen lassen, ihr Traumschloss zu optimieren, hat sich das TV-Format rund um den Alltag der Familie als wahrer Publikumsliebling erwiesen. Wer selbst Zeuge der Erfolgsgeschichte des englischen Auswanderer-Paares werden möchte, kann dies auf HOME & GARDEN TV tun. Link zur Website: Events at The Chateau oder zum Shop: Angel’s Homeware Collection (thechateau.tv) Die kreativen Home Accessoires von Angel kann man auch kaufen.

DINO TALK

Kommentare

5 1 Vote
Leserbewertung
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

Damit der Traum vom Schloss wahr wird – Beratung nutzen!

Nutze  zu diesem Thema die Beratung unseres Partners Dr. Klein.

BEITRAG TEILEN

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!