• 9. Dezember 2021

Klack, Licht an – Bestes Bauhaus-Design und modernste Technik

Ela

Ela

schreibt & baut Bau-Content
Tradition trifft auf Design. Foto: S1930_sw-gl_SR_04_170508_300_CMYK_MP.jpg, Berker

Mit der 1930er-Serie von Berker zieht Stil in historische Gebäude

Mit der 1930er-Serie von Berker trifft Klassik auf Moderne. Die runden Drehschalter sind den Bauhaus-Schaltern aus den 1930er-Jahren nachempfunden und unser Tipp, wenn Du ein historisches Gebäude gekonnt sanieren möchtest. Denn wenn Du den besonderen Charme von Tradition und Bestehendem erhalten willst und dabei auf moderne Technik nicht verzichten möchtest, lässt Du diesen modernen Designklassiker bei Dir einziehen. Dieser Charme früherer Zeiten, der mit dem Bedienen der Schalter einhergeht, ist zudem hörbar. „Klack“, Licht an. Und was passt dazu: Natürlich ein klassischer Einrichtungsstil – gerne in Kombination mit modernen Möbel-Klassikern oder einem Industrie-Look. Besonders gut wirkt übrigens der Kontrast mit Rohmaterialien wie Beton, Stein, Holz oder Metall.

Foto: Berker-Mix_Mood_11_170522_300_CMYK_MP.jpg, Berker
Die 1930er-Serie, Foto:s1930_wh09_250912_30.jpg, Berker

Wenn Du es ganz traditionell und edel möchtest, schau Dir die Berker-Serie 1930 als Porzellan-Variante mal an: Gemeinsam mit dem Traditionshaus Rosenthal, das für hochwertige Produkte und Tischkultur bekannt ist, wurde die „Berker Serie 1930 Porzellan made by Rosenthal“ entwickelt. Echte Meisterstücke! Wenn Du es ganz traditionell und edel möchtest, schau Dir die Berker-Serie 1930 als Porzellan-Variante mal an: Gemeinsam mit dem Traditionshaus Rosenthal, das für hochwertige Produkte und Tischkultur bekannt ist, wurde die „Berker Serie 1930 Porzellan made by Rosenthal“ entwickelt. Echte Meisterstücke!

#1930er

#berker

#hager

Zu guter Letzt noch ein Blick auf eine historisch wertvolle und gelungene Umsetzung. Das ehemalige Wasserwerk am Falkensteiner Ufer, ein 160-jähriges Industriedenkmal wurde mit Stil und Respekt vor dem Alter des Gebäudes, saniert. Schaut mal rein, es lohnt sich: Hager Referenz Waterworks

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#waterworks

#denschalterumlegen

Anzeige

DINO TALK

Kommentare

5 1 Vote
Leserbewertung
1 Kommentar
Älteste
Neuste Meisten Votes
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Die Schalter sind wirklich top!

BEITRAG TEILEN

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!