• 26. Mai 2021

Das perfekte Raumklima beginnt beim Putz

Tobias

Tobias

schreibt Bau-Content
Fotos: ©Knauf

Grrroßartiges Klima

Das richtige Raumklima ist essentiell für den Wohlfühlfaktor in den heimischen vier Wänden. Knauf bietet nun einen speziellen Gipsputz an, der sich durch hervorragende feuchteregulierende Eigenschaften auszeichnet. Die Knauf Raumklima-Produktfamilie liefert mit ihren mineralischen Putz-Systemen die entscheidende Grundlage für ein angenehmes Wohnraumklima. Durch die hervorragenden feuchteregulierenden Eigenschaften bleibt die Luftfeuchte in Räumen dauerhaft auf einem behaglichen Niveau. Mit dem Gipsputz MP 75 L Raumklima ergänzt Knauf seine Produktfamilie um ein weiteres Mitglied mit besten raumluftaktiven Eigenschaften. Neben der Temperatur hat die Luftfeuchte wesentlichen Einfluss auf das Wohlbefinden in Innenräumen und sogar auf die Gesundheit. Umso wichtiger ist es, auf ein gesundes, ausgeglichenes Raumklima zu achten. Einen entscheidenden Beitrag hierzu leisten die richtigen Baumaterialien. Die mineralischen Raumklima-Putze von Knauf wirken feuchtigkeitsregulierend und beeinflussen so das Wohnklima auf besonders positive Weise.

Fotos: ©Knauf
Fotos: ©Knauf
Fotos: ©Knauf

Seit Beginn des Jahres ist die Produktfamilie aus Raumklima Grundierung, Raumklima Scheibenputz, Raumklima Spritzputz und Raumklima Farbe um ein weiteres Mitglied gewachsen. Mit dem Maschinengipsputz MP 75 L Raumklima ist ein raumluftaktiver Innenputz mit einzigartiger Zusammensetzung dazugekommen.Dabei ist der neue Wohlfühlputz kein ganz Unbekannter. Bereits seit knapp 2 Jahren ist er als MP 75 ActiveComfort auf dem Markt. Der Maschinengipsputz ist die ideale Basis für eine Oberflächengestaltung mit den Knauf Raumklima-Produkten. Dies lässt sich ab sofort auch direkt aus der neuen Bezeichnung ablesen. MP 75 L Raumklima glänzt mit hervorragenden Eigenschaften. Durch den Zusatz von Aktivkohle reguliert er die Raumluftfeuchte besonders gut. Darüber hinaus ist er auch in der Lage, die Raumluft von Schadstoffen und Gerüchen zu reinigen. Als Zusatz im Gipsputz adsorbiert die Aktivkohle flüchtige organische Verbindungen (VOC), wie beispielsweise Formaldehyd, baut diese teilweise sogar nachhaltig ab und neutralisiert störende Gerüche. Das Schimmelrisiko sinkt durch den Einsatz des innovativen Innenputzes noch einmal deutlich. Für eine attraktive Oberflächengestaltung kommen die Knauf Raumklima Produkte zum Einsatz. Die mineralischen Oberputze schaffen fein strukturierte und besonders robuste Oberflächen.

Internet: www.knauf.de

Anzeige

DINO TALK

Kommentare

0 0 Votes
Leserbewertung
Subscribe
Benachrichtigen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

Anzeige

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

Anzeige

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!