• 13. Mai 2023

Pflanzwettbewerb – Harmonie für Mensch und Umwelt

Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Pflanzwettbewerbe dienen nicht nur dazu, die hübschesten Gewächse heranzuzüchten und zu präsentieren. Sie erfüllen in Zeiten der bedrohten Insekten- und Bienenbestände einen wichtigen Zweck. Und das Beste ist: Jeder kann mitmachen. Dabei solltest Du Dich für folgende artenreiche und insektenfreundliche und heimische Pflanzen entscheiden:

  • Wildblumen
  • Küchenkräuter
  • Kletterpflanzen
  • diverse Obst- und Gemüsesorten

Pflanzen mit gefüllten Blüten gilt es dagegen zu vermeiden, weil Insekten mit diesen nichts anfangen können. Ziehe Pflanzen vor, welche dieselben Bedürfnisse an Licht, Schatten, Pflege, Dünger, Wasser und Substrate haben.

Pestizide solltest Du offensichtlich vermeiden. Die Vorteile für Dich: Teilnehmer können oftmals einen kleinen Geldpreis gewinnen, den sie in die weitere Gestaltung eines hübschen Gartens reinvestieren können.

 

#Pflanzwettbewerb

#Artenschutz

#bienenfreundlich

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!