• 23. November 2023

Nachhaltige Weihnachtsdeko-Ideen

Picture of Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Weihnachten ist die Zeit des harmonischen Beisammenseins mit dem Freundeskreis und der Familie. Warum sollten wir also nicht währenddessen den Planeten schützen, den wir gemeinsam bewohnen? Mit nachhaltigen Weihnachtsdeko-Ideen lässt sich diesbezüglich einiges erreichen.

Tipps für ein umweltschonendes Fest der Liebe

  1. Vermeide Einwegdekorationen.
  2. Wähle qualitativ hochwertigen Weihnachtsschmuck, der Dir noch Jahre Freude bereiten wird.
  3. Entscheide dich für Ornamente, Kränze und Schilder aus Naturfasern.

Die Materialien spielen eine entscheidende Rolle. Es empfiehlt sich, jegliches Plastik, Styropor oder leicht zerbrechlichen Schmuck zu vermeiden. Setze stattdessen auf natürliche, organische und wiederverwertbare Werkstoffe.

Langlebige Gegenstände aus Holz, Glas oder Keramik können über viele Jahre hinweg genutzt werden. Diese lassen sich zusätzlich mit getrockneten Orangen, Zimtstangen, Tannenzapfen, Zweigen, Hagebutten und Stechpalmen verzieren. Alte Dekoartikel lassen sich kreativ umgestalten. Wechsle zu einer energieeffizienten Beleuchtung mit LED-Lichtern und reduziere Deinen Energieverbrauch.

#NachhaltigeWeihnachtsdeko

#Weihnachtsdekoselbstgemacht

#Weihnachtsdekoidee

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Der nachträgliche Anbau eines Balkons bringt zusätzlichen Wohnraum und viel Lebensfreude.

Wenn Schäden an einem Gebäude zu umfangreich oder Asbest- bzw. Schadstoffbelastungen zu hoch sind, reicht eine einfache Sanierung nicht mehr aus.

Bei Vinyl denken viele von uns an Schallplatten oder günstige, praktische und leicht zu reinigende Bodenbeläge.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!