• 17. Juli 2023

Wärmepumpen professionell, sauber und fix ins Haus einführen

Lisa

Lisa

schreibt & baut Bau-Content
DOYMAfix® HP/O
DOYMAfix® HP/O

Hauseinführung für Wärmepumpe planen – einfach schnell und sicher

Mit der neuen DOYMAfix® HP/O präsentiert das Unternehmen DOYMA die erste professionelle oberirdische Durchführung für Luft-Wasser-Wärmepumpen. Die DOYMAfix® HP/O zeichnet sich durch ein innovatives Design aus und garantiert die einfache, schnelle und sichere Verlegung von Anschlussleitungen für Wärmepumpen. 

DOYMAfix® HP/O lässt sich in kurzer Zeit installieren und die gewerkeübergreifende Montage (Rohbau, SHK und Elektro) schafft größtmögliche Flexibilität im Bauablauf. Mit diesem einzigartigen System ermöglicht DOYMA die GEG-konforme Sicherstellung der Wärmedämmung – unabhängig von Wandaufbauten und -stärke. DOYMAfix® HP/O ist als Variante DOYMAfix® Connect HP/O erhältlich.

Solltest Du Dich also gerade mit dem Thema Wärmepumpe auseinandersetzen, dann sprich Deinen Installateur an! Das Produkt wurde gerade erst als Welt-Neuheit in den Markt eingeführt und umfasst eine Reihe von Vorteilen:

PRODUKT-VORTEILE:

  • Einsetzbar sowohl bei Neubau und Bestandsgebäuden
  • Gesicherte Wärmedämmung – Erfüllung der GEG-Forderung
  • Ästhetischer Wandübergang mit Oberflächenfinish
  • Universell verwendbar in allen gängigen Wandaufbauten Luftdicht nach DIN EN 13829
  • Dichtheit gegen Spritzwasser, IP44 nach DIN EN 60529
  • Schalldämmung nach DIN 4109-2
 

Sauber in der Wand – außen und innen

Neben all den technischen Vorteilen, sieht die Einführung ins Gebäude absolut sauber angebunden aus, und zwar beidseitig, im Außen- und Innenbereich, was in der heutigen Zeit unter optischen Aspekten ein weiterer Vorteil ist. Das Einbauvideo zeigt Dir noch einmal den genauen Einbau. Du kannst das Produkt sowohl im Neubau, als auch bei Sanierungen verwenden. Dank der innovativen Zwischensegmente, die es als Vierer-Sets im Zubehör gibt, kann das Produkt individuell an Wandstärken mit über 500 mm angepasst werden. 

Einbauvideo ansehen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DOYMA Online-Planungstool

Du weißt noch nicht welche Wärmepumpe Du einbauen lassen möchtest und welche Eiführung Du brauchst, dann nutze den Online-Konfigurator des Unternehmens.

Referenz-Einbau im Einfamilienhaus

AUCH VERFÜGBAR MIT FLEXIBLEN LEITUNGEN: DOYMAfix® Connect HP/O

Mit der Variante  DOYMAfix® Connect HP/O erhälst Du ein Produkt, das maximal flexibel ist, denn die flexiblen Leitungen lassen sich in Höhe und Abstand regulieren, je nachdem, wie Deine Wärmepumpe angeschlossen werden kann, in Hinblick auf den Wandabstand und die Anschlusshöhe. Schau Dir das Einbauvideo an.

>>>Einbauvideo ansehen. 

Internet: doyma.de

#wärmepumpe

#doyma

#DOYMAfix®

DINO TALK

Kommentare

4.3 3 Votes
Leserbewertung
Subscribe
Benachrichtigen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

Anzeige

<

Anzeige

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wandheizungen oder Flächenheizungen erfreuen sich großer Beliebtheit, unter anderem weil sie die Wärme gleichmäßiger im Raum verteilen und Platz sparen.

Geberit plant auch im Jahr 2024 mit interessanten und innovativen Designs im Be-reich Sanitärtechnik und Badeausstattung zu begeistern.

Ein Wechselrichter ist ein wahres Multitalent, das in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommt.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!