• 21. März 2023

Umweltfreundliches Zuhause für die Zukunft

Picture of Tina

Tina

schreibt Bau-Content
Hände halten Haus
Foto:Shutterstock_531750412

Alle Zeichen stehen auf Umwelt

Alle reden von mehr Umweltbewusstsein, da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass auch das Thema nachhaltiges Bauen immer populärer wird. Indem Du Deinen Energieverbrauch und den Co2-Ausstoß verringerst, wird Deine Lebensweise nicht nur ressourcenschonender,  Du kannst auch Deinen ökologischen Fußabdruck reduzieren und harmonisch mit Deiner Umwelt leben.

Gewinn für Umwelt und Hausbesitzer

Von einer umweltschonenden Immobilie profitiert aber nicht nur die Umwelt, sondern auch ihr späterer Besitzer – also Du! Wenn Du schon mit Beginn der Planungsphase auf Nachhaltigkeit setzt, ergibt sich diese dino-tastische Kombi aus attraktiver Architektur und Vorteilen zum Kostensparen: 

  • Effektive Wärmedämmung
  • Geringer Wasser- und Energieverbrauch
  • Weniger Energiekosten durch Einsatz von erneuerbarer Energie
  • Weniger wartungsbedürftig
  • Langlebige Baumaterialien
  • Steigerung des Werts (für einen späteren Verkauf)

 

Klingt super, oder? Und macht Deine nachhaltige Immobilie zu einer idealen Geldanlage für Dich als Besitzer und natürlich auch für die nächste  Generationen.

#wertanlage

#effizienzhaus

#umwelt

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Es klingt zu schön, um wahr zu sein: Dank des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) können Verbraucher Geld verdienen, indem sie den selbst produzierten Solarstrom in das Stromnetz einspeisen.

Wünschst Du Dir mehr Platz innerhalb Deiner eigenen vier oder mehr Wände?

Eine Solarthermie-Anlage nutzt die Sonnenenergie nicht zur Stromerzeugung, sondern dient der Heizung und der Warmwasseraufbereitung.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!