• 7. März 2022

Solarstrom mit Jalousien erzeugen

Lisa

Lisa

schreibt & baut Bau-Content
Foto: Solargaps, Deutschland
Foto: Solargaps, Deutschland

Sonnenenergie sinnvoll nutzen

Die Jalousien der Firma Solargaps aus Polen erzeugen Strom für die Wohnung oder fürs Büro. Die ­Solarjalousien folgen automatisch der Sonne und steigern so den Solarertrag.

Die Technik ermöglicht eine Solarstromerzeugung von bis zu 100 Watt pro Quadratmeter Solarfläche. Diese besteht aus einer Jalousie, in deren Lamellen Solarzellen integriert sind. Der Strom wird über ein Kabel innerhalb des Jalousiekastens abgeführt. Er wird teilweise für die Verschattungsautomatik verbraucht, kann aber auch direkt in das Hausnetz eingespeist oder in einem Speicher zwischengelagert werden.

Die Jalousien sind laut Hersteller kostengünstiger, pflegeleichter und servicefreundlicher als Photovoltaikanlagen auf Dächern. Vor allem: Sie benötigen gar kein Dach, cool oder?

#solar

#jalousie

#photovoltaik

DINO TALK

Kommentare

4.3 3 Votes
Leserbewertung
Subscribe
Benachrichtigen
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

Anzeige

Beitrag teilen

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Es gibt mehrere Gründe, die Gasheizung zu modernisieren, auch unabhängig von der angestrebten Energiewende und Umweltüberlegungen.

Ölheizungen dürfen zwar weiterhin genutzt werden, jedoch verbrauchen viele ältere Modelle mehr Energie als notwendig.

Energiekosten lassen sich nicht nur durch die Modernisierung der Heizsysteme sparen.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

Extras wie eine integrierte LED-Beleuchtung machen das Terrassendach noch exklusiver. Und der Energiespeicher im Haus sorgt dafür, dass der tagsüber gewonnene Solarstrom auch abends zur Verfügung steht. Foto: djd/www.solarcarporte.de