• 15. Dezember 2023

Klassische Kachelöfen in modernem Gewand

Picture of Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Wie viele andere Wärmequellen, die mit Feuer zu tun haben, hat auch der Kachelofen oder skandinavische Ofen eine jahrhundertelange Tradition. Moderne attraktive Designs haben nichts daran geändert, dass diese Heizanlagen auch einen Beitrag zum Gefühl der Geborgenheit und Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden leisten.

Darüber hinaus bieten diese Heizungen folgende Vorteile:

  • vielfältige klassische und moderne Designs
  • langanhaltende Wärmespeicherung
  • unterschiedliche Heizstoffe zum Verfeuern nutzbar
  • nachhaltige, nachwachsende Brennstoffe

 

 

Ofentypen für Deine Heizbedürfnisse

Du kannst Dich zwischen mehreren Ofentypen entscheiden:

  1. Der Grundofen, dessen keramische Blöcke als Wärmespeicher für mehrere Stunden dienen.
  2. Der Warmluftofen erwärmt die Raumluft schnell und erreicht eine hohe Heizleistung, die aber nicht lange anhält, wenn nicht regelmäßig Holz nachgelegt wird.
  3. Der Kombiofen vereint die schnelle Aufheizzeit und die lange Wärmespeicherkapazität.

Moderne Öfen bieten mittlerweile auch Extras wie Wasserwärmetauscher, Optimierungsmöglichkeit für mehr Effizienz und Energiemanagement.

 

#Kachelofen

#Kamin

#SkandinavischerOfen

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Der nachträgliche Anbau eines Balkons bringt zusätzlichen Wohnraum und viel Lebensfreude.

Wenn Schäden an einem Gebäude zu umfangreich oder Asbest- bzw. Schadstoffbelastungen zu hoch sind, reicht eine einfache Sanierung nicht mehr aus.

Bei Vinyl denken viele von uns an Schallplatten oder günstige, praktische und leicht zu reinigende Bodenbeläge.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!