• 15. Dezember 2023

Klassische Kachelöfen in modernem Gewand

Wie viele andere Wärmequellen, die mit Feuer zu tun haben, hat auch der Kachelofen oder skandinavische Ofen eine jahrhundertelange Tradition. Moderne attraktive Designs haben nichts daran geändert, dass diese Heizanlagen auch einen Beitrag zum Gefühl der Geborgenheit und Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden leisten.

Darüber hinaus bieten diese Heizungen folgende Vorteile:

  • vielfältige klassische und moderne Designs
  • langanhaltende Wärmespeicherung
  • unterschiedliche Heizstoffe zum Verfeuern nutzbar
  • nachhaltige, nachwachsende Brennstoffe

 

 

Ofentypen für Deine Heizbedürfnisse

Du kannst Dich zwischen mehreren Ofentypen entscheiden:

  1. Der Grundofen, dessen keramische Blöcke als Wärmespeicher für mehrere Stunden dienen.
  2. Der Warmluftofen erwärmt die Raumluft schnell und erreicht eine hohe Heizleistung, die aber nicht lange anhält, wenn nicht regelmäßig Holz nachgelegt wird.
  3. Der Kombiofen vereint die schnelle Aufheizzeit und die lange Wärmespeicherkapazität.

Moderne Öfen bieten mittlerweile auch Extras wie Wasserwärmetauscher, Optimierungsmöglichkeit für mehr Effizienz und Energiemanagement.

 

#Kachelofen

#Kamin

#SkandinavischerOfen

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wandheizungen oder Flächenheizungen erfreuen sich großer Beliebtheit, unter anderem weil sie die Wärme gleichmäßiger im Raum verteilen und Platz sparen.

Geberit plant auch im Jahr 2024 mit interessanten und innovativen Designs im Be-reich Sanitärtechnik und Badeausstattung zu begeistern.

Ein Wechselrichter ist ein wahres Multitalent, das in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommt.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!