• 5. Januar 2022

Swipe up und schon ist sie auf!

Tobias

Tobias

schreibt Bau-Content
Um die Haustür zu öffnen oder abzuschließen reicht bei ABUS ab sofort das Smartphone, Foto: ABUS

Haustür per App-Steuerung öffnen und schließen

Die Haustür mit dem Smartphone öffnen, egal wo man gerade ist? Oder einfach mal eben per Messenger einen „digitalen Schlüssel“ an Freunde senden? Hört sich gut an, oder? Der smarte Türantrieb HomeTec Pro Bluetooth von ABUS macht es möglich und aus einem herkömmlichen ein smartes Türschloss mit zahlreichen Steuerungs- und Komfortfunktionen von zuhause und unterwegs.

Anzeige

Neben der App-Steuerung kann man die Tür auch mittels Fernbedienung öffnen, Foto: Abus

Das smarte Türschloss HomeTec Pro Bluetooth von ABUS sorgt für die neue Schlüsselfreiheit. Dafür wird der batteriebetriebene Antrieb des Systems auf das Türschloss gesteckt – natürlich auf der Innenseite –und dreht dann den steckenden Schlüssel. Einmal angebracht, lässt sich die Tür bequem per App ver- und entriegeln, mit installierter Bridge auch von unterwegs. Und wer will, der gibt seinen Freunden ebenfalls diese Möglichkeit – mit einer digitalen Eintrittskarte, mal eben versendet per Mail oder Messenger.

#abus

#smarthome

Neben der App-Steuerung kann man die Tür auch mittels Fernbedienung öffnen, Foto: Abus

Diese sogenannten „Einladungen“ sind besonders smart, da sie per Messenger an Freunde, Familie aber auch Handwerker oder Lieferanten weitergegeben werden können. Damit lässt sich dann die Eingangstür per App öffnen und verriegeln, dauerhaft oder zeitlich begrenzt. Dafür müssen weder persönliche Daten erfasst werden, noch ist eine Registrierung notwendig: einfach App laden, Einladung annehmen und schon kann die Tür mit dem Smartphone geöffnet werden. 

Und damit auch Personen ohne oder mit leerem Smartphone in den Genuss des schlüssellosen Zugangs kommen: der Türantrieb lässt sich alternativ mit einer Fernbedienung, einer Tastatur oder einem Fingerscanner bedienen.

Die unverbindliche Preisempfehlung: 199,95 Euro

Internet: www.abus.de

#digitalerschlüssel

Anzeige

DINO TALK

Kommentare

0 0 Votes
Leserbewertung
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

BEITRAG TEILEN

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!