• 1. September 2023

Stilvoller Tagesstart im eigenen Ankleidezimmer

Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Luxus oder planbarer Traum?

Ein separates Zimmer zum Ankleiden kommt einem auf den ersten Blick wie ein großer Luxus vor, den wir aus Filmklassikern über die High Society kennen. Ein Ankleidezimmer lässt sich aber leicht in einem fensterlosen Kammerraum, im Schlafzimmer oder auf dem Dachboden umsetzen. Unabhängig davon, wo Dein Modestart in den Tag stattfinden soll, solltest Du aber auf folgende Aspekte achten: 

  • Mindestgröße: acht bis neun Quadratmeter
  • Maßgefertigte Kleiderschränke
  • Ausreichende Beleuchtung (Tisch-, Decken- und Schrankleuchten)
  • Auch für nackte Füße angemessener Boden aus Holz oder Teppich
  • Bequeme Sitzmöglichkeiten
  • Ganzkörper und Gesichtsspiegel bzw. Schminkspiegel
  • Ablagefläche für Schmuck, Uhren und andere Accessoires
  • Sinnvolle Unterbringung für getragene Wäsche

Maßfertigung für das perfekte Ankleidezimmer

Das hört sich aufwändig an, Online-Möbelanbieter wie Schrankwerk können Dir aber alle benötigten Einrichtungsgegenstände anfertigen und passgenau auf die Raumbedürfnisse zuschneiden. Mit entsprechenden Konfigurator-Tools kannst Du einfach von zu Hause aus Deine Wunschmöbel schon im Vorhinein als 3D-Modell erstellen und anpassen.

#Ankleidezimmer

#Schrank

#Maßfertigung

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!