• 15. März 2024

Wandvlies als Raufaser-Alternative

Picture of Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Mit Wandvlies lassen sich leicht Risse in der Innenwand sowie Bohr- und Dübellöcher effektiv überdecken. Insbesondere bei vielen Rissbildungen ist die Verwendung von Wandvlies aufwandsärmer als die Verwendung von Spachtelmasse. Außerdem dient es mit seiner glatten Oberfläche als idealer Untergrund für das Tapezieren. Es handelt sich um eine atmungsaktive und schimmelresistente Tapetenalternative, mit der Du Deine Immobilie dauerhaft optisch aufwerten kannst. Da es aus Textil-, Glas- und Vliesfasern besteht, ist es wesentlich reißfester als der herkömmliche Wandbelag. Ein mehrfaches Überstreichen ist ebenfalls problemlos möglich. Je nach Zustand der Wand und ästhetischem Geschmack kann also ein Wandvlies mit glatter Oberfläche sinnvoller sein als die klassische Raufaser.


#wandvlies

#malerhandwerk

#tapetenalternative

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Neben Heizkörpern an der Wand und Fußbodenheizungen lassen sich Heizungssysteme auch an der Decke anbringen.

Energieeffiziente Passivhäuser sind allseits bekannt. Es handelt sich um Immobilien mit einem geringen Energieverbrauch.

Durch bodentiefe Fenster erscheinen Deine Wohnräume nicht nur größer und freundlicher, sie verschaffen Dir auch einen höheren Sonneneintrag.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!