• 15. März 2024

Wandvlies als Raufaser-Alternative

Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Mit Wandvlies lassen sich leicht Risse in der Innenwand sowie Bohr- und Dübellöcher effektiv überdecken. Insbesondere bei vielen Rissbildungen ist die Verwendung von Wandvlies aufwandsärmer als die Verwendung von Spachtelmasse. Außerdem dient es mit seiner glatten Oberfläche als idealer Untergrund für das Tapezieren. Es handelt sich um eine atmungsaktive und schimmelresistente Tapetenalternative, mit der Du Deine Immobilie dauerhaft optisch aufwerten kannst. Da es aus Textil-, Glas- und Vliesfasern besteht, ist es wesentlich reißfester als der herkömmliche Wandbelag. Ein mehrfaches Überstreichen ist ebenfalls problemlos möglich. Je nach Zustand der Wand und ästhetischem Geschmack kann also ein Wandvlies mit glatter Oberfläche sinnvoller sein als die klassische Raufaser.


#wandvlies

#malerhandwerk

#tapetenalternative

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Es gibt mehrere Gründe, die Gasheizung zu modernisieren, auch unabhängig von der angestrebten Energiewende und Umweltüberlegungen.

Ölheizungen dürfen zwar weiterhin genutzt werden, jedoch verbrauchen viele ältere Modelle mehr Energie als notwendig.

Energiekosten lassen sich nicht nur durch die Modernisierung der Heizsysteme sparen.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!