• 20. März 2023

Unabhängiges Heizen für dein Zuhause

Tina

Tina

schreibt Bau-Content
Foto: Shutterstock_2240861651

Heizkosten ganz clever sparen

Mit einer eigenen Wärmepumpe können dich zu hohe Energie- und vor allem Heizkosten nicht mehr einschüchtern. Das dino-starke technische Wunderwerk bezieht die Wärme aus der unmittelbaren Umgebung und macht die glücklichen Besitzer unabhängig von kostspieligen Fernwärmequellen. Dafür ist zwar Strom notwendig, dieser macht aber gerade einmal ein Viertel der daraus gewonnen Heizungswärme aus. Wenn du für den Strom außerdem auf erneuerbare Energie setzt, hast Du sowohl beim Thema Effizienz als auch bei der Nachhaltigkeit die Nase vorn. Immobilienbesitzer sparen also Heizkosten, sorgen für die Zukunft vor und erhöhen den Wiederverkaufswert ihres Hauses. Die Kosten für die Pumpe amortisieren sich im Laufe der Zeit. Sogar Förderungen von bis zu maximal 40 % sind möglich. Somit musst du den finanziellen Aufwand nicht vollkommen allein stemmen.

5 Dino-Tipps, wie Du sonst noch Energie sparen kannst

  •  Der Klassiker: Verwende energieeffiziente Glühbirnen. Mit dem Einsatz von LEDs ist schon mal der erste Schritt getan.
  • Du hörst gerne Musik oder streamst deine Lieblingsserie auf dem Fernseher oder Laptop? Bist du nicht da, zieh hier den Stecker, um Energie zu sparen.
  • Auch beim Heizen kannst du sparen: Nutze ein programmierbares Thermostat, um die Temperatur zu regulieren.
  • Zieht es unter der Tür? Dichte Luftlecks ab, um Energieverluste zu vermeiden.
  • Wasser aus! Reduziere den Warmwasserverbrauch, indem Du kürzere Duschen nimmst und Kleidung in kaltem Wasser wäschst.
  
 

#heizkosten

#zuhause

#wärmepume

Anzeige

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!