• 15. Dezember 2023

Innovative leitungsfreie zentrale Lüftung

Eine zentrale Lüftung ohne Leitung lässt sich überraschend leicht realisieren. Eine einzige Öffnung in der Außenwand reicht aus, um ein Lüftungssystem in jeder Bestandswohnanlage zu installieren. Weitere Wohneinheiten, beispielsweise bei Modulbauten, können einfach und ohne zusätzliche Leitungen für Zuluft hinzugefügt werden.

 

Einfache Installation, smarte Steuerung

Dafür sorgt der sensorgesteuerte Überströmer freeAir plus des Herstellers bluMartin. Das System lässt sich nicht nur leicht installieren, sondern auch einfach verkleiden, z. B. durch Trockenbau. Es ist zudem auf höchste Energieeffizienz ausgerichtet. Dank der smarten Bedarfsführung wird es nur dann aktiv, wenn es wirklich erforderlich ist. Insgesamt eignet sich diese Alternative ideal für Immobilienbesitzer, die die Vorteile eines zentralen mit denen eines dezentralen Lüftungssystems verbinden möchten.

 

#freeAirplus

#Wohnraumlüftung

#Modernisierung

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wandheizungen oder Flächenheizungen erfreuen sich großer Beliebtheit, unter anderem weil sie die Wärme gleichmäßiger im Raum verteilen und Platz sparen.

Geberit plant auch im Jahr 2024 mit interessanten und innovativen Designs im Be-reich Sanitärtechnik und Badeausstattung zu begeistern.

Ein Wechselrichter ist ein wahres Multitalent, das in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommt.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!