• 1. Februar 2022

Design-Faktor 2022

Lisa

Lisa

schreibt & baut Bau-Content
Mooris wählt aus der Welt des Designs das Beste für Dich aus. Tag für Tag mit schönen Geschichten hinter den Produkten. Foto: Mooris.de

Gestalte Dein neues Domizil geplant und stilvoll

Was hast Du für 2022 geplant? Eine neue Wohnung oder gar ein Haus? Dann mach Dir auf jeden Fall einen Einrichtungsplan, damit Du weißt, was Du wo platzieren kannst, wo eventuell Lücken entstehen oder es vielleicht auch zu eng wird beim Stellen Deiner Möbel. Entsprechende App-Empfehlungen findest Du auch hier auf Baudino. Schau Dir genau an, welche Möbel Du weiterhin einsetzen möchtest und wie Du sie stellen kannst. Designklassiker bleiben einem ja meist über die Jahre erhalten und ziehen mit ins neue Domizil. Vielleicht möchtest Du aber auch in die ein oder andere Neuanschaffung investieren. Überlege sorgsam und beziehe dies in den Einrichtungsplan ein.

 

Moodboards helfen bei der Planung

Erstelle Dir Moodboards oder lass Dich beraten!
Erstelle Dir Moodboards oder lass Dich auf Mooris.de beraten! Foto: Mooris.de 
 
Ein Moodboard bzw. eine Moodboard-App kann hier eine wirklich gute Unterstützung für Dich sein, so kannst Du auch Farben und Stile entsprechend berücksichtigen. Bei großen Räumen kannst Du eine Zonierung einplanen. So können etwa Raum-in-Raum Lösungen einen Ess-, Kreativ-, Lese- oder Bürobereich abgrenzen. Dabei kannst Du sowohl optisch, wie akustisch wirksame Trennwände einsetzen, die den Raum aufwerten und die Akustik positiv beeinflussen.
Mooris bietet Dir ausgewählte Leucht-Klassiker. Foto: Mooris.de
Mooris bietet Dir ausgewählte Leucht-Klassiker. Foto: Mooris.de
Apropos akustisch, es kann sich anbieten die Räume weiterhin zu optimieren, insbesondere bei offenen Räumen oder hohen Decken. Stoffe, Felle, Teppiche, Gardinen und Kissen nehmen Schall bestens auf, hier habe ich selbst meine Erfahrungen gemacht und musste meinen Loftraum auch optimieren, damit sich eine angenehme Geräusch- und Unterhaltungsatmosphäre ergibt.

Setze auf eine stimmungsvolle Lichtgestaltung

Leuchten geben Deinen neuen Räumen Charakter und sorgen für angenehme Stimmung, gerade im Winter geben Lichtquellen wohnlich-warmes Licht ab und hellen nicht nur den Raum, sondern auch die Stimmung auf. Für Deinen persönlichen Designfaktor im neuen Zuhause haben wir zu guter Letzt noch einen Tipp: Auf Mooris.de findest Du alles, was Dein Design- und Einrichtungsherz begehrt, vom Möbel- und Leuchten-Klassiker bis hin zum kleinen Schönmacher und aktuell kannst Du einen 10% Rabattcode nutzen, wenn Du Dich zum Mooris-Newsletter anmeldest. Weitere Aktionen mit Vergünstigungen findest Du hier Mooris.de.

Starte jetzt Dein Design-Projekt 2022!

 

Mooris.de – Täglich neue Schätze aus der Design Welt.

#moodboardapp

#lichtquellen

#design

DINO TALK

Kommentare

5 1 Vote
Leserbewertung
Subscribe
Benachrichtigen
1 Kommentar
Älteste
Neuste Meisten Votes
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Toller Shop, kannte ich noch nicht!

Anzeige

STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Es gibt mehrere Gründe, die Gasheizung zu modernisieren, auch unabhängig von der angestrebten Energiewende und Umweltüberlegungen.

Ölheizungen dürfen zwar weiterhin genutzt werden, jedoch verbrauchen viele ältere Modelle mehr Energie als notwendig.

Energiekosten lassen sich nicht nur durch die Modernisierung der Heizsysteme sparen.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!