• 2. Dezember 2023

Winterhaus für die Vögel aus der Nachbarschaft

Picture of Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Ein Vogelhaus im Winter kann für Singvögel vor allem bei extremen Wetterbedingungen einen sicheren Schlafplatz darstellen und sogar lebensrettend sein. Hier können sie sich warmhalten und nisten.

Ein winterfester Rückzugsort für Vögel

Mit folgenden Tipps kannst Du das Vogelhaus außerdem winterfest machen:

  1. Belüftungs- und Entwässerungslöcher mit Lappen, Stroh oder Klebeband abdichten, damit warme Luft nicht im Inneren eingeschlossen wird, das Innere aber windgeschützt ist.
  2. Stelle das Vogelhaus an einem möglichst warmen und sicheren Ort auf, der viel Sonnenlicht abbekommt.
  3. Der Eingang sollte windgeschützt sein.
  4. Das Häuschen sollte sicher vor Raubtieren sein.

 

Nahrung und Wasser nicht vergessen

Möchtest Du den Vögeln in der Umgebung im Winter eine zuverlässige Wasserquelle bieten, solltest Du die Vogeltränke vor dem Einfrieren bewahren. Um sich in den kalten Monaten warmzuhalten, benötigen Vögel außerdem zusätzliche Kalorien. Sämereien und Talg zur Vogelverfütterung sind insbesondere zu dieser Jahreszeit angemessen.

 

#Vogelhaus

#Vogelhauswinterfest

#Wintervogelfütterung

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Der nachträgliche Anbau eines Balkons bringt zusätzlichen Wohnraum und viel Lebensfreude.

Wenn Schäden an einem Gebäude zu umfangreich oder Asbest- bzw. Schadstoffbelastungen zu hoch sind, reicht eine einfache Sanierung nicht mehr aus.

Bei Vinyl denken viele von uns an Schallplatten oder günstige, praktische und leicht zu reinigende Bodenbeläge.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!