• 23. Mai 2023

Traumhaus oder -wohnung per Raumplanungsapp einrichten

Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Raumplanung goes digital

Raumplanung ist immer mit etwas Unsicherheit verbunden. Schließlich musst Du mit jeder getroffenen Entscheidung erst einmal leben. Aber auch das Abmessen, alle Daten auf einem Plan eintragen oder eine schnelle Skizze machen ist oftmals eher mühsam. Diverse Apps können hier Abhilfe verschaffen.

Welche Einrichtungsapp ist die richtige?

Das Problem ist, es gibt einige davon. Diese Funktionen sind bei einer Raumplanungsapp hilfreich:

  • Digitale Abmessung und Scannen von Räumen
  • Erstellung von Raumplänen basierend auf Messungen
  • Kosten und Kalkulationen
  • 3D-Modelle
  • Augmented Reality, wobei virtuelle 3D-Möbel im Raum ergänzt werden
Es gibt eine sehr große Auswahl an Apps und viele davon sind sogar kostenlos. Du musst also nicht viel Geld ausgeben, um schonmal mit dem Träumen von der perfekten Einrichtung zu beginnen.

# Raumplanung

#App

#digital

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Wie bei anderen Bauvorhaben ist auch bei der Planung und Umsetzung des Fliesenspiegels eine gute Vorbereitung notwendig.

Fertighäuser bieten zahlreiche Vorteile. Sie lassen sich schnell und preiswert aufbauen

Vor dem Bau eines Windfangs ist Planungsarbeit gefragt. Informiere Dich beim Bauamt Deiner örtlichen Gemeinde, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!