• 22. Oktober 2023

Gründach Helix – pflanzlicher Schutz für das Flachdach

Picture of Tina

Tina

schreibt Bau-Content

Das Gründach Helix ist eine praktische und nachhaltige Dachbegrünung, die unter anderem als Regenwasserspeicher für Flachdächer dient. Überschüssige Flüssigkeit wird zuverlässig abgeleitet. Neben dem Schutz vor Regenwasser dient das Gewächs als Schadstofffilter, Sauerstoffproduzent, Schalldämmung und Feinstaubbinder. 

Tipps für unkontrolliertes Naturwachstum

Die UV- und witterungsbeständigen sowie aus wiederverwertetem Kunststoff bestehenden Module eines Kassettensystems besitzen eine Substratschicht, die als Nährboden für die Bepflanzung dient. Ein Drainagesystem sorgt währenddessen dafür, dass bei der Wasserspeicherung nie 75 Kilogramm pro Quadratmeter überschritten werden.

Pflegeleichte und witterungsbeständige Gewächse

Die darauf wachsenden Pflanzen passen sich in der Regel ideal den wechselnden Klimabedingungen an. Die pflegeleichten Dickblattgewächse eignen sich sowohl für kalte Winter- als auch warme Sommermonate. Somit musst Du nicht viel Zeit und Arbeit in die Pflege investieren.

#Gründach

#Dachbegrünung

#Kassettensystem

DINO TALK

Kommentare

Anzeige

Anzeige

<
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

Der nachträgliche Anbau eines Balkons bringt zusätzlichen Wohnraum und viel Lebensfreude.

Wenn Schäden an einem Gebäude zu umfangreich oder Asbest- bzw. Schadstoffbelastungen zu hoch sind, reicht eine einfache Sanierung nicht mehr aus.

Bei Vinyl denken viele von uns an Schallplatten oder günstige, praktische und leicht zu reinigende Bodenbeläge.

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!