• 5. Januar 2022

Gestalte Deine ganz private Wellness-Oase.

Tobias

Tobias

schreibt Bau-Content
Minimalistisch im Design präsentiert sich die Badserie iCon. In der Farbe Eiche verleihen die Badmöbel jedem Raum eine wohnliche Atmosphäre. Foto: Geberit

Holzmöbel machen das Bad zum Wohlfühlort

Holzmöbel im Bad? Das ist doch keine gute Idee? Geht das überhaupt in einem Feuchtraum? Zugegeben, das war mal so. Heute stellen Badmöbel aus Holz oder in Holzoptik dank neuartiger, feuchtigkeitsbeständiger Werkstoffe kein Problem mehr dar. Und Holz liegt im Trend, lässt sich damit doch jeder Raum wohnlich und gemütlich gestalten. Das hat auch Geberit erkannt und gleich mehrere Badserien mit ansprechenden Möbeln ins Programm genommen. 

Bis vor einigen Jahren spielten Holz und Holzoptik in Bädern eine untergeordnete Rolle – zu groß war die Unsicherheit, dass die Möbel durch die hohe Luftfeuchtigkeit Schaden nehmen könnten. Durch gezielte Weiterentwicklung des Materials hat sich dies geändert: Dank innovativer Materialien sind Möbel aus Holz oder in Holzoptik heute feuchtigkeitsbeständig sowie hygienisch und somit gut für das Bad geeignet. Auch die neuen Geberit Badmöbelserien bestehen ausschließlich aus hochwertigen Materialien, und es kommen pflegeleichte und feuchtigkeitsbeständige Oberflächen zum Einsatz.

Einzeln und kombinierbar

Die Serie Geberit Renova Plan zeichnet sich durch eine besonders klassische und klare Optik aus. Foto: Geberit

Die Badserie iCon von Geberit verfügt über Unterschränke sowie Seiten- und Hochschränke in minimalistischem Design, die sich variabel miteinander kombinieren lassen. In den Farben Nussbaum hickory und Eiche erhält Euer Bad eine richtig wohnliche Atmosphäre. Ebenfalls in Nussbaum hickory und Eiche sind die Waschtischunterschränke der Serie Geberit VariForm erhältlich. Für ein besonders individuell gestaltetes Bad lassen sich die iCon Möbel und die Waschtisch-Unterschränke der Serie Geberit VariForm harmonisch kombinieren.

Die Badserie Geberit VariForm ist ein absoluter Eyecatcher. Sowohl der Waschtischunterschrank als auch die Betätigungsplatte für die Toilettenspülung zeigen sich in stylischer Holzoptik, Foto: Geberit

Auch die Waschtisch-, Seiten- und Mittelhochschränke der Serie Geberit Smyle sind in Holzoptik verfügbar. Die Smyle Möbel überzeugen durch filigrane Linienführung sowie dezente und harmonische Formen. So bringen sie Harmonie und Leichtigkeit in Familien- und Gästebäder. Für eine besonders klassische und klare Optik steht die Serie Geberit Renova Plan. Ihre Waschtischunterschränke, die in Nussbaum hickory und Nussbaum hickory hell erhältlich sind, bieten besonders viel Stauraum, wirken aber dennoch leicht, da sie deutlich hinter dem Waschtisch zurückgesetzt sind. Die integrierten Griffleisten unterstreichen die klare Linie der Badserie. Ob Melamin Holzstruktur oder folienbeschichtet: Badmöbel in verschiedenen Finishs bringen ein natürliches, edles Flair ins Bad.

Das perfekte Finish

Um die Geberit Badmöbel in warmen Holztönen besonders gut in Szene zu setzen und ein wohliges Ambiente zu schaffen, ist die richtige Beleuchtung entscheidend. Eine indirekte Beleuchtung mit warmem Licht lässt die Holztöne besonders gut zur Geltung kommen. Und? Schon überzeugt?

Internet: www.geberit.de

#badmöbel

#wellnessoase

#badserien

DINO TALK

Kommentare

0 0 Votes
Leserbewertung
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen

Anzeige

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Share on linkedin
Share on xing
STAY UPDATED

DINO NEWS

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur Dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!

BAUDINO NEWS

Aktuellste Beiträge

All-Inclusive Bauen mit INTERHOMES

Der Bau eines Hauses ist ein komplexes Unterfangen. Die Wahl für einen Schlüsselfertighaus-Anbieter liegt deshalb nahe. Alles aus einer Hand zu bekommen, bedeutet nicht nur eine zeitliche Ersparnis, sondern auch finanzielle Sicherheit.

weiterlesen »

DINOLETTER

4x im Jahr senden wir Dir unseren DINOLETTER + Sonderausgaben. Wir möchten nämlich, dass Du Freude am Lesen behältst & nicht nur dein Postfach füllen!

Klar kannst Dich auch jederzeit vom DINOLETTER hier abmelden, aber wir möchten Dich natürlich am liebsten bei uns behalten!